MobiTreff

Karlsruher Treff um Mobile Endgeräte
Subscribe

Archive for November, 2011

Treffen vom 27.09.2011

November 09, 2011 By: admin Category: Stammtisch-Archiv

Kurz vor der Apple Keynote am nächsten Dienstag traff sich wieder der Stammtisch der mit dem IPad von Ben wieder einen Apple-Fan mehr gewonnen hat.

Was bringt Apple auf der Keynote für neue Produkte? Bei einem gut gezapften Bier läßt sich vorzüglich darüber oberflächlich diskutieren. Kann ich jetzt endlich meine Musik aus der Cloud streamen ohne einen ITunes-Rechner laufen zu lassen?

Vorgestellt wurde eine Notizbuch-App mit Text-Templates zum Ausfüllen von Formularen. Im Foto mit Stifteingabe.

Die Eingabe erfolgt im gezoomten Bereich. Es erinnert mich an das Graffiti-Feld der Palm-Handhelds. Damit ist mit einem IPad eine schnelle Eingabe möglich.
Das nächste Meeting ruft!

Wer beim Meeting seine Präsentation über einen Beamer darstellen will sollte sich den ‘IPad Kabeladapter auf VGA’ besorgen (siehe Foto) damit ist eine Aufösung von 1024×768 Pixel möglich.

 

 


Rainer hat 99 Euro beim Media Markt auf den Tisch gelegt und einen HP Pre 3 ergattert. Das Web OS überzeugt noch heute durch seine andere Bedienung. Gegenüber den ersten Geräten ist diese Version durch die 1,2 GHz CPU um einiges flinker undflüssiger zu bedienen.

Das nenne ich ein Schnäppchen. Glückwunsch wer noch eins erkaufen kann :-)